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Trotz erheblicher Aufmerksamkeit für die größere Wahrscheinlichkeit schlechter klinischer Ergebnisse bei schwarzen im Vergleich zu weißen chirurgischen Patienten ist wenig darüber bekannt, ob sich die rassischen Diskrepanzen in der postoperativen Sterblichkeit in den Vereinigten Staaten im Laufe der Zeit verringert haben. Anhand von bundesweiten Medicare-Daten für den Zeitraum 2005-2014 untersuchten wir Trends der postoperativen Sterblichkeitsraten nach 30 Tagen bei schwarzen und weißen Patienten für fünf Hochrisiko- und drei Niedrigrisikoverfahren. Insgesamt verbesserten sich die nationalen Sterbehäufigkeitstrends sowohl für schwarze als auch für weiße Patienten um 0,10 Prozent pro Jahr bzw. 0,07 Prozent pro Jahr, was die schwarze-weiße Differenz signifikant verringerte. Die Reduzierung trat hauptsächlich innerhalb der Krankenhäuser auf, nicht zwischen den Krankenhäusern. Bestimmte Untergruppen von Krankenhäusern, wie kleine Krankenhäuser im Mittleren Westen oder Westen, die nicht minderheitenfreundlich waren (d.h. nicht zu den obersten 10 Prozent der Krankenhäuser nach Volumen der betreuten schwarzen Patienten gehörten), verbesserten sich mehr als andere. Trotz der Bedenken, dass Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung die Diskrepanzen vergrößern könnten, deuten diese Ergebnisse darauf hin, dass die nationalen rassischen Diskrepanzen in der chirurgischen Sterblichkeit sich verringern.
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Winta T. Mehtsun
UC San Diego Health System
José F. Figueroa
Brigham and Women's Hospital
Jie Zheng
Harvard University
Health Affairs
Harvard University
Brigham and Women's Hospital
Massachusetts General Hospital
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Mehtsun et al. (Thu.) haben diese Frage untersucht.
synapsesocial.com/papers/6a207443d9f2fd4f2ff48645 — DOI: https://doi.org/10.1377/hlthaff.2017.0061
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