Key points are not available for this paper at this time.
HINTERGRUND Beckenschmerzerkrankungen und tubo-ovariale Abszesse (TOAs) werden selten bei nicht sexuell aktiven (NSA) Frauen beobachtet. Während die Pathogenese von TOA unklar bleibt, umfassen die Risikofaktoren die aufsteigende Infektion des Genitaltrakts, die translocation des gastrointestinalen Trakts, kongenitale urogenitale Anomalien sowie die Virulenz der ursächlichen Erreger, begleitet von vorhergehender Bakteriämie und Sepsis. FALLBERICHT Hier präsentieren wir den Fall einer 25-jährigen Patientin, die zunächst mit einer Ovarialtorsion diagnostiziert wurde und sich einer diagnostischen Laparoskopie unterzog. Ihre intraoperativen Befunde umfassten bilaterale TOAs und Adhäsionen. Aufgrund dieser ungewöhnlichen Präsentation wurden weitere Untersuchungen durchgeführt, einschließlich einer postoperativen Computertomographie. Die Ergebnisse zeigten die Wahrscheinlichkeit eines perforierten Blinddarms, wobei eine Wiederholungssterilisation diese Diagnose bestätigte. Eine Appendektomie und Drainage wurden durchgeführt. Die mikrobiologische Kultur aus dem Ovarialabszess offenbarte Streptococcus constellatus, ein kommensales Organismus in der oralen, gastrointestinalen und urogenitalen Flora. Dieser Mikroorganismus wird selten als pathogener Organismus in immunkompetenten Populationen isoliert. Darüber hinaus zeigte der histopathologische Bericht des Blinddarms ein seltenes Vorkommen einer chronisch aktiven Divertikulitis mit Perforation und periappendizitischen Veränderungen. SCHLUSSFOLGERUNGEN TOA bei NSA-Frauen sollte bei der Evaluierung differentialdiagnostischer Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, mit der Möglichkeit einer Infektion durch einen atypischen Organismus. Breitbandantibiotika oder eine Mehrfachtherapie sollten verabreicht werden. Wenn der Verdacht besteht, wird eine Bildgebung mit einem breiteren Blick empfohlen, um die Pathologie anderer Organsysteme zu erkennen. Schmerzen im Unterbauch bei jungen weiblichen Patienten stellen immer noch ein diagnostisches Dilemma dar und sollten untersucht werden; jedoch kann das Zeitfenster, wenn die klinische Präsentation auf einen gynäkologischen Notfall hinweist, Schwierigkeiten bringen.
Hiba Alenazi (Sun,) untersuchte diese Frage.