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Kutanen T-Zell-Lymphome (CTCLs) sind eine heterogene Gruppe von T-Zell-Lymphomen, die durch hohe Rezidivraten und keine kurativen Behandlungen gekennzeichnet sind, es sei denn, es erfolgt eine allogene Stammzelltransplantation. Die Hauptkomplikation bei der Behandlung dieser Art von malignen Erkrankungen ist die Variabilität, die die genetischen und klinischen Merkmale zwischen den CTCL-Subtypen kennzeichnet. JAK/STAT, MAPK/ERK, PI3K/Akt und NF-kB sind die Signalweg, die in CTCL verändert sind und verantwortlich für die Förderung sowohl der T-Zell-Malignität als auch der pro-tumorogenen Mikroumgebung. Daher kann das gezielte Anvisieren wichtiger Akteure dieser Wege eine vorteilhafte therapeutische Option für CTCL darstellen. In diesem Überblick zielen wir darauf ab, die verschiedenen Ansätze zusammenzufassen, die die Kinasen jedes zitierten Signals gezielt hemmen. JAK-Inhibitoren scheinen die vielversprechendsten Kinasenhemmer für CTCL zu sein. Es wurden jedoch unerwünschte Ereignisse berichtet, insbesondere bei Patienten mit Immunsuppression oder einer zugrunde liegenden Autoimmunerkrankung. Weitere Studien, insbesondere klinische Prüfungen, sind erforderlich, um die Vorteile dieser Medikamente für die Behandlung von kutanen T-Zell-Lymphomen zu untersuchen.
Valero‐Díaz et al. (Wed,) haben diese Frage untersucht.
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