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Implizite rassistische Vorurteile (IB) von Klinikern können zu einer geringeren Versorgungsqualität und nachteiligen Gesundheitsfolgen für schwarze Patienten führen. Bildungsmaßnahmen zur Schulung von Klinikern zur Minderung von IB variieren stark und haben unzureichende Nachweise für ihre Wirksamkeit. Wir haben ein evidenzbasiertes Curriculum für Kliniker zu IB, "REACHing Equity", entwickelt und pilot getestet. Um die Akzeptanz und Machbarkeit zu bewerten, führten wir eine unkontrollierte einarmige Pilotstudie mit Nachbefragungen nach der Intervention durch. REACHing Equity ist darauf ausgelegt, dass Klinikpersonal: (1) Wissen über IB und dessen Auswirkungen auf das Gesundheitswesen erwirbt, (2) das Bewusstsein für die eigene Fähigkeit zur IB erhöht und (3) Fähigkeiten entwickelt, um IB in der klinischen Begegnung zu mildern. Wir haben REACHing Equity virtuell in drei moderierten, interaktiven Sitzungen über 7-9 Wochen durchgeführt. Die Teilnehmer waren Gesundheitsdienstleister, die Baseline- und Endbewertungsumfragen ausgefüllt haben. Von etwa 1.592 eingeladenen Klinikern nahmen 37 teil, von denen sich 29 als Frauen und 24 als nicht-hispanische Weiße identifizierten. Die Teilnahme betrug im Durchschnitt 90% pro Sitzung; 78% nahmen an allen 3 Sitzungen teil. Die Rücklaufquote für die Bewertungsumfragen betrug 67%. Die meisten Befragten stimmten zu oder stimmten stark zu, dass die Lernziele des Curriculums erreicht wurden und dass REACHing Equity sie befähigte, die Auswirkungen von impliziten Vorurteilen in der klinischen Versorgung zu mildern. Teilnehmer berichteten durchweg über höhere Selbstwirksamkeit zur Minderung von IB nach dem Abschluss des Curriculums im Vergleich zum vorher. Trotz offensichtlicher Barrieren für die Teilnahme von Klinikern haben wir die Machbarkeit und Akzeptanz der Intervention REACHing Equity nachgewiesen. Weitere Forschungen sind nötig, um objektive Maße für die Akzeptanz und die Fähigkeiten der Kliniker zu entwickeln, die Auswirkungen von REACHing Equity auf klinisch relevante Ergebnisse zu testen und das Curriculum für die Akzeptanz und Verbreitung zu verfeinern. ClinicalTrials.gov ID: NCT03415308.
Svetkey et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.