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5064 Hintergrund: Pembro + Ola verbesserte die rPFS oder OS im Vergleich zu NHA bei unselektierten Patienten (Pts) mit zuvor behandeltem mCRPC in der Phase-3-Studie KEYLYNK-010 (NCT03834519) nicht signifikant. Hier präsentieren wir die Ergebnisse vordefinierter Biomarkeranalysen in Bezug auf rPFS oder OS. Methoden: Pts wurden randomisiert 2:1 zu Pembro + Ola oder NHA zugeteilt. Der PD-L1 kombinierte positive Score (CPS) wurde durch IHC (22C3 pharmDx) gemessen; HRRm, BRCAm, TP53, PTEN, SPOP, ATM, CDK12, TMB und MSI wurden in Gewebeproben mit FoundationOne CDx oder ctDNA unter Verwendung von FoundationOne Liquid CDx analysiert; AR-V7 wurde mit dem CTC-Assay von Epic Sciences analysiert. Assoziationen (kontinuierliche Skala) mit den Ergebnissen wurden unter Verwendung der angepassten Cox-proportionalen Hazard-Regression bewertet, und es wurden 1-seitige (Pembro + Ola) und 2-seitige (NHA) P-Werte berechnet; die Signifikanz wurde vordefiniert bei α 0,05). Die rPFS- und OS-HRs für Pembro + Ola im Vergleich zu NHA nach Biomarker-Status sind dargestellt (Tabelle), mit bemerkenswerten Ergebnissen für den AR-V7-Status. Schlussfolgerungen: Für Pembro + Ola hatte der PD-L1 CPS eine schwache positive Assoziation mit rPFS, während HRRm und BRCAm starke positive Assoziationen mit rPFS aufwiesen; diese Biomarker korrelierten nicht mit NHA-Ergebnissen. Wir beobachteten einen potenziellen Nutzen von Pembro + Ola gegenüber NHA (für rPFS und OS) bei AR-V7-positiven mCRPC-Pts, was einer Validierung bedarf. Informationen zur klinischen Studie: NCT03834519. Tabelle: siehe Text.
Yu et al. (Sa,) haben diese Frage untersucht.