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Als einer der häufigsten bösartigen Tumoren der Welt hat Lungenkrebs trotz seiner vielfältigen Behandlungsmethoden aufgrund von Faktoren wie personalisierter Medizin, die histologischen Typ, Immun-Checkpoint-Expression und Treibergenmutationen anvisiert, begrenzte Vorteile für die Patienten. Die hohe Sterblichkeitsrate von Lungenkrebs ist teilweise auf die immunsuppressive Umgebung zurückzuführen, die die Wirksamkeit von Krebsmedikamenten einschränkt und eine Resistenz der Tumorzellen induziert. Die derzeit weithin anerkannten TAM-Phänotypen umfassen die antitumoralen M1- und pro-tumoralen M2-Phänotypen. M2-Makrophagen fördern die Bildung einer immunsuppressiven Mikroumgebung und behindern die Infiltration von Immunzellen, wodurch die Aktivierung des antitumoralen Immunsystems gehemmt und Tumorzellen in die Lage versetzt werden, sich der Behandlung zu widersetzen. Die Analyse der Beziehung zwischen verschiedenen Behandlungsmethoden und Makrophagen in der TME kann uns helfen, die Auswirkungen von TAMs auf Lungenkrebs besser zu verstehen und die Durchführbarkeit einer gezielten TAM-Therapie zu bestätigen. Die gezielte Bekämpfung von TAMs zur Reduzierung des M2/M1-Verhältnisses und zur Umkehrung der immunsuppressiven Mikroumgebung kann die klinische Wirksamkeit konventioneller Behandlungsmethoden verbessern und möglicherweise effizientere Kombinationsbehandlungsstrategien eröffnen, um den Nutzen für Lungenkrebspatienten zu maximieren.
Yu et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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