Zusammenfassung Hintergrund Die metagenomische Blut-Next-Generation-Sequenzierung, kommerziell bekannt als der Karius-Test (Karius, Redwood City, CA), ist ein diagnostisches Werkzeug, das Ärzten helfen kann, Krankheitserreger aufzudecken, die möglicherweise schwierig durch Standardmikrobiologietechniken zu diagnostizieren sind. Aufgrund der Kosten ist die Anwendung in der klinischen Praxis jedoch eingeschränkt. Veröffentliche Studien haben unterschiedliche Auswirkungen auf das klinische Management festgestellt, sodass die geeigneten klinischen Szenarien für Karius-Tests einer weiteren Untersuchung bedürfen. Wir haben die Indikationen für Karius-Tests und deren Auswirkungen auf das antimikrobielle Management bewertet, um evidenzbasierte Empfehlungen für die Testanordnung an unserer Einrichtung zu entwickeln. Methoden In einer retrospektiven Chart-Überprüfung untersuchten wir 135 Karius-Tests, die zwischen 2023-2024 an einem akademischen medizinischen Zentrum für pädiatrische und erwachsene Patienten angeordnet wurden. Patienten-Demografien und Diagnosen, die mit dem Test verbunden waren, wurden gesammelt. Alle Mikrobiologie- und Antimikrobiologiedaten vor und nach den Testergebnissen wurden überprüft. Das klinische Ergebnis der 30-Tage-Mortalität wurde bewertet. Ergebnisse Insgesamt wurden 135 Patienten getestet, die Demografien sind in Tabelle 1 gezeigt. Es gab 143 Diagnosen, die als Indikation für die Testanordnung aufgeführt wurden (Abbildung 1). Es gab 69 positive Tests und 21% waren mit Mikrobiologiekulturen übereinstimmend, während 8% nicht übereinstimmend waren. Es gab 19 Ergebnisse (14%), die das Management änderten. Die Diagnosen, bei denen am wahrscheinlichsten eine Managementänderung als Reaktion auf das Testen auftrat, sind in Abbildung 2A-B dargestellt. Die Arten von antimikrobiellen Änderungen sind in Abbildung 2C aufgeführt. Insgesamt wurden 142 Organismen identifiziert, 91 Bakterien, 32 Viren und 19 Pilze. Abbildung 2D zeigt Managementänderungen bei bakteriellen (52%) und pilzlichen Organismen (42%). Innerhalb von 30 Tagen nach dem Test starben 20% der Patienten (Abbildung 3). Schlussfolgerung Zusammenfassend haben wir retrospektiv die Indikationen und Auswirkungen von Karius-Tests für Patienten an unserer Einrichtung bewertet. Karius-Tests änderten am häufigsten das antimikrobielle Management bei Leberabszess, kultur-negativer Endokarditis und Pneumonie. Obwohl Pilze eine Minderheit der Organismen darstellten, führten sie zu den meisten Änderungen im antimikrobiellen Management. Hohe Raten an 30-Tage-Mortalität wurden beobachtet. Unsere Daten deuten darauf hin, dass Karius besonders bei spezifischen Diagnosen, pilzlichen Erregern und nicht kritisch kranken Patienten von größtem Nutzen ist. Offenlegungen Alle Autoren: Keine angegebenen Offenlegungen.
Hinkle et al. (Do,) haben diese Frage untersucht.
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