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Die kardiovaskulären Komplikationen der akuten Coronavirus-Erkrankung 2019 (COVID-19) sind gut beschrieben, jedoch wurden die post-akuten kardiovaskulären Manifestationen von COVID-19 bislang nicht umfassend charakterisiert. Hier verwendeten wir nationale Gesundheitsdatenbanken des US-Verteidigungsministeriums, um eine Kohorte von 153.760 Personen mit COVID-19 zu bilden, sowie zwei Kontrollkohorten mit 5.637.647 (zeitgenössische Kontrollen) und 5.859.411 (historische Kontrollen) Personen, um Risiken und 1-Jahres-Belastungen einer Reihe vordefinierter neuer kardiovaskulärer Ergebnisse zu schätzen. Wir zeigen, dass Personen mit COVID-19 über die ersten 30 Tage nach der Infektion hinaus ein erhöhtes Risiko für das Auftreten kardiovaskulärer Erkrankungen haben, die mehrere Kategorien umfassen, darunter zerebrovaskuläre Störungen, Dysrhythmien, ischämische und nicht-ischämische Herzerkrankungen, Perikarditis, Myokarditis, Herzinsuffizienz und thromboembolische Erkrankungen. Diese Risiken und Belastungen waren auch bei Personen offensichtlich, die während der akuten Phase der Infektion nicht hospitalisiert wurden, und nahmen graduell entsprechend dem Versorgungsort während der akuten Phase zu (nicht-hospitalisiert, hospitalisiert und auf die Intensivstation aufgenommen). Unsere Ergebnisse liefern Beweise dafür, dass das Risiko und die 1-Jahres-Belastung kardiovaskulärer Erkrankungen bei Überlebenden einer akuten COVID-19-Erkrankung erheblich sind. Die Versorgungswege für diejenigen, die die akute Episode von COVID-19 überlebt haben, sollten die Beachtung der kardiovaskulären Gesundheit und Erkrankungen einbeziehen.
Xie et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.