Zwischen 2004 und 2011 in den USA stieg die Inzidenz der Peripartum-Kardiomyopathie, begleitet von steigenden Raten für kardiogenen Schock, Nutzung mechanischer Kreislaufunterstützung und In-hospital-Mortalität.
Von 2004 bis 2011 hat die Inzidenz der PPCM in den Vereinigten Staaten zugenommen. Die Raten der maternalen MAE insgesamt sind unverändert geblieben, während kardiogener Schock, der Einsatz von mechanischer Kreislaufunterstützung und die In-hospital-Mortalität während des Studienzeitraums zugenommen haben. Weitere Studien zu den Mechanismen, die diesen ungünstigen Trends in Inzidenz und Ergebnissen der PPCM zugrunde liegen, sind notwendig.
Kolte et al. (Thu,) untersuchten diese Frage.