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Die COVID-19-Pandemie hat die Bereitstellung von psychischen Gesundheitsdiensten in den USA gestört, aber das Ausmaß und die Auswirkungen dieser Störungen sind unklar. Diese retrospektive Beobachtungsanalyse nutzte die Abrechnungsstelle Office Ally, um die Inanspruchnahme ambulanter psychischer Gesundheitsdienste von März bis Dezember 2016-18 mit der Nutzung im gleichen Zeitraum 2020 zu vergleichen. Wir identifizierten Kontakte für Personen ab zwölf Jahren mit Hauptdiagnoseschlüsseln, die entsprechenden psychischen Erkrankungen zugeordnet sind, und kategorisierten die Kontakte als persönlich oder Telemedizin unter Verwendung der aktuellen Verfahrensterminologie und Dienstleistungsortcodes. Die persönlichen psychischen Gesundheitskontakte wurden in den frühen Monaten der Pandemie um die Hälfte reduziert, mit einer schnellen Wiederherstellung der Dienstleistungserbringung, die auf die Nutzung von Telemedizin zurückzuführen ist (was 47,9 Prozent der durchschnittlichen monatlichen Kontakte ausmachte). Wir fanden Unterschiede im Ausmaß, in dem die Nutzung von Telemedizin in verschiedenen Gruppen zugenommen hat: Personen mit Schizophrenie machten einen niedrigeren Anteil der Telemedizin-Kontakte im Verhältnis zu persönlichen Besuchen aus (1,7 Prozent gegenüber 2,7 Prozent), während Personen mit Angst- und furchtbezogenen Störungen einen höheren Anteil ausmachten (27,5 Prozent gegenüber 25,5 Prozent). Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung, den Zugang zu Diensten durch neue Modalitäten zu erweitern, ohne die notwendige persönliche Versorgung für bestimmte Gruppen zu ersetzen.
Zhu et al. (Fr,) untersuchten diese Frage.
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