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Prophylaktische Gerinnungsfaktorregime reduzieren das Auftreten von Blutungsepisoden und erhalten die Gelenkgesundheit bei Personen mit moderater und schwerer Hämophilie. Diese Ergebnisse werden jedoch nur erreicht, wenn die vorgeschriebenen prophylaktischen Regime eingehalten werden. Es gibt mehrere Arten von Barrieren zur Einhaltung, die mit wichtigen Patienten-, Zustands-, Behandlungs-, Gesundheitsversorgungssystem- und/oder sozioökonomischen Variablen zusammenhängen. Bemerkenswerterweise können Gesundheitsfachkräfte prophylaktische Behandlungen möglicherweise nicht vorschreiben, wenn sie der Ansicht sind, dass ein Patient nicht adhärent sein wird. Prophylaktische Behandlungsstrategien sollten zusammen mit dem Patienten und der Familie entwickelt werden, wobei der Schwerpunkt auf individualisierten Behandlungszielen liegt. Personalisierte Strategien sind erforderlich, um die Bedeutung und das Vertrauen in die Verabreichung der regelmäßigen Infusionen, die für die prophylaktische Therapie erforderlich sind, zu stärken und zu fördern. Diese Strategien können verbale und schriftliche Informationen umfassen, die von Gesundheitsfachkräften, Gleichaltrigen und interaktiven Medien bereitgestellt werden. Das Aufkommen von Gerinnungsfaktoren mit verlängerter Halbwertszeit, die seltener infundiert werden müssen, könnte die Adhärenz verbessern.
Thornburg et al. (Fr,) untersuchten diese Frage.
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