Key points are not available for this paper at this time.
Die Mitglieder der endogenen Flora werden als Hauptpathogene bei nosokomialen Infektionen angesehen, und der Magen-Darm-Trakt wird als Haupteingang für diese Pathogene anerkannt. Die englischsprachige Literatur zu diesem Thema wurde zusammengefasst, und eine Arbeitshypothese wurde entwickelt, die einen Mechanismus beschreibt, durch den intestinale Bakterien entkommen und systemische Erkrankungen verursachen können. Es wird postuliert, dass das motile Phagozyt Bakterien aus dem Darm aufnimmt, sie zu extraintestinalen Stellen transportiert, es versäumt, die intrazelluläre Abtötung zu erreichen, und die Bakterien schließlich am extraintestinalen Ort freisetzt. Diese Hypothese steht im Einklang mit vielen Beobachtungen in der Literatur: (1) Die intestinalen Bakterien, die am schnellsten aus dem Darmtrakt transloziert werden, werden als fakultative intrazelluläre Pathogene klassifiziert. (2) Intestinale Partikel ohne intrinsische Beweglichkeit (z. B. Hefe, Ferritin, Stärke) können innerhalb von Stunden nach ihrer Aufnahme aus dem Darmlumen transloziert werden. (3) Die Rate der Translokation von intestinalen Bakterien kann durch Mittel verändert werden, die die Immunfunktion (einschließlich phagozytäre Funktion) modulieren. Im Kontext der Mechanismen, die in intestinalen Immunantworten beteiligt sind, scheint die bakterielle Translokation ein Teil des normalen Antigenprobenahmeprozesses des darmassoziierten lymphatischen Gewebes zu sein. Systemische Erkrankungen, die durch translozierende intestinale Bakterien verursacht werden, könnten auf eine Fehlanpassung des Antigenprobenahmeprozesses zurückzuführen sein, der entworfen wurde, um die Immunantwort auf intestinale Antigene zu regulieren.
Wells et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.