Verhindert intramuskuläres Ephedrin systolische Blutdruckveränderungen besser als intravenöses Ondansetron und Ringerlösung bei Patienten, die einen Kaiserschnitt unter spinaler Anästhesie haben?
Intramuskuläres Ephedrin, das 25 Minuten vor der Spinalanästhesie verabreicht wird, ist effektiver als intravenöses Ondansetron oder Ringerlösung bei der Verhinderung von systolischen Blutdruckveränderungen während des Kaiserschnitts.
Die intramuskuläre Verabreichung von Ephedrin 25 Minuten vor der spinalen Anästhesie führt im Vergleich zu intravenösem Ondansetron und Ringer zu einer besseren Prävention von systolischen Blutdruckveränderungen, während die Verabreichung von Ondansetron und Ringer die gleichen Effekte auf die Reduzierung hämodynamischer Veränderungen hatte.
Ranjbar et al. (Fri,) haben diese Frage untersucht.