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Das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) empfiehlt, dass Kinder in den ersten 24 Lebensmonaten gegen 14 potenziell schwere Krankheiten geimpft werden (1). Die CDC verwendete Daten aus der National Immunization Survey-Child (NIS-Child), um die Impfquote mit der empfohlenen Anzahl von Dosen jedes Impfstoffs auf nationaler, staatlicher, territorialer und ausgewählter lokaler Ebene* für Kinder, die 2015 und 2016 geboren wurden, zu bewerten. Die Quote bei 24 Monaten lag national bei mindestens 90 % für ≥3 Dosen des Poliovirus-Impfstoffs, ≥1 Dosis des Masern-, Mumps- und Röteln-Impfstoffs (MMR), ≥3 Dosen des Hepatitis-B-Impfstoffs (HepB) und ≥1 Dosis des Varizellen-Impfstoffs, obwohl die MMR-Quote in 20 Bundesstaaten <90 % betrug. Kinder waren am wenigsten wahrscheinlich, bis zum Alter von 24 Monaten mit ≥2 Dosen des Influenza-Impfstoffs aktuell zu sein (56,6 %). Nur 1,3 % der 2015 und 2016 geborenen Kinder hatten bis zu ihrem zweiten Geburtstag keine Impfungen erhalten. Die Impfquote war bei uninsured Kindern und bei Medicaid-versicherten Kindern niedriger als bei Kindern mit privater Krankenversicherung. Die Impfquote kann erhöht werden, indem der Zugang zu Impfstoffanbietern verbessert und versäumte Gelegenheiten zur Impfung von Kindern während Arztbesuchen beseitigt werden. Die verstärkte Nutzung lokaler Impfquotendaten ist notwendig, um Gemeinschaften mit höherem Risiko für Ausbrüche von Masern und anderen impfpräventablen Krankheiten zu identifizieren.
Hill et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.
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