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Vor der Einleitung einer Antibiotikatherapie ist die Arzneimittelüberempfindlichkeit ein wichtiges Anliegen, und eine gängige Strategie besteht darin, Patienten Medikamente zu ersparen, wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit schwerer Reaktionen besteht. Angesichts der Zunahme von Antibiotikaresistenzen und der Abnahme neuer Antibiotika besteht ein höherer Druck, Antibiotika bei Patienten mit einer Geschichte unerwünschter Reaktionen in Betracht zu ziehen. Die Hauptanliegen umfassen IgE-vermittelte oder Typ-I-Reaktionen, Anaphylaxie, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse. Einige Antibiotika mit ähnlichen Eigenschaften, wie Cephalosporine und Penicilline, können Patienten mit einem bestimmten Allergieprofil sicher gegeben werden. Es besteht jedoch weiterhin eine größere Besorgnis, wenn Antibiotika für Patienten mit berichteter Allergie in Betracht gezogen werden. Die Desensibilisierung ist eine Strategie, um sicher eine Arzneimittelreaktion auf ein bestimmtes Medikament zu induzieren, um die Möglichkeit einer Typ-I-Reaktion zu begrenzen.
Legendre et al. (Mon,) haben diese Frage untersucht.
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