Diese Überprüfung hebt die ausgeprägten Geschlechtsunterschiede in der Prävalenz und Kontrolle von Bluthochdruck hervor und betont die Rollen des Renin-Angiotensin-Systems und der T-Zell-Aktivierung.
Seit den 1940er Jahren ist bekannt, dass Männer im Vergleich zu Frauen einen stärkeren Anstieg des Blutdrucks (BP) aufweisen. In jüngster Zeit gab es jedoch intensive Bemühungen, das Bewusstsein dafür zu erhöhen, dass auch Frauen ein Risiko haben, Bluthochdruck zu entwickeln, und dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs) die häufigsten Todesursachen sowohl bei Männern als auch bei Frauen in den Vereinigten Staaten sind. Mit der Veröffentlichung der klinischen Leitlinien zur Bluthochdruckbehandlung 2017 werden 46 % der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten als hyperton eingestuft, und Bluthochdruck ist der primäre veränderbare Risikofaktor für die Entwicklung von CVD. Dieser Anstieg der Prävalenz von Bluthochdruck spiegelt sich in einem Anstieg der Prävalenz sowohl bei Männern als auch bei Frauen über alle Demografien hinweg wider, obwohl die Zunahme des Bluthochdrucks bei Männern im Vergleich zu Frauen stärker ausgeprägt war. Infolgedessen ist der gut etablierte Geschlechtsunterschied in der Prävalenz von Bluthochdruck noch ausgeprägter und erstreckt sich nun bis in das sechste Lebensjahrzehnt. Die Ziele dieser Überprüfung sind (i) die historischen klinischen Studiendaten und die Leitlinien zum Bluthochdruck aus der Perspektive beider Geschlechter zu überprüfen und (ii) die Rolle des Renin-Angiotensin-Systems und der T-Zell-Aktivierung bei der Entstehung geschlechtsspezifischer Unterschiede in der Kontrolle des BP zu betrachten.
Ramirez et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.
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