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Die Einleitung einer antiretroviralen Therapie (ART) bereits am Tag der HIV-Diagnose ist eine Strategie, die weltweit zunehmend an Interesse gewinnt, um die HIV-Epidemie zu kontrollieren und die Gesundheit von Menschen mit HIV (PLWH) zu optimieren. In randomisierten kontrollierten Studien in einkommensschwachen oder einkommensmittleren Ländern sowie in Kohortenstudien in einkommensstarken Ländern wurden keine nachteiligen Auswirkungen einer schnellen ART-Einleitung identifiziert. Die schnelle ART-Einleitung könnte ein Schlüsselansatz sein, um das Ziel des gemeinsamen Programms der Vereinten Nationen zu HIV/AIDS für 2020 zu erreichen: 90 % aller PLWH kennen ihren Status, 90 % der Diagnostizierten erhalten eine nachhaltige ART und 90 % derer, die eine ART erhalten, erreichen eine Virusunterdrückung; sie könnte auch wichtig sein, um das vorgeschlagene vierte "90 %"-Ziel zu erreichen: die Verbesserung der gesundheitlich bedingten Lebensqualität bei PLWH. Derzeit gibt es nicht genügend umfassende Beweise für Richtlinien, um universelle Test-und-Treat-Strategien für alle Menschen in allen Kontexten bei HIV-Diagnose zu empfehlen; folglich besteht ein drängender Bedarf an qualitativ hochwertigen Studien, die die sofortige Einleitung der ART untersuchen. Dieser Artikel bewertet die globalen Beweise zur schnellen ART-Einleitung, einschließlich der gleichzeitigen Einleitung, mit besonderem Fokus auf die Implementierung dieser Strategie in einkommensstarken Ländern.
Boyd et al. (Wed,) untersuchten diese Frage.
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