Zusammenfassung Subepitheliale Läsionen des Magen-Darm-Trakts sind häufig und meist gutartig. Unter den Ätiologien subepithelialer Läsionen sind Duodenalabszesse außergewöhnlich selten. Duodenalabszesse können bildgebende Merkmale aufweisen, die sich mit Malignität überschneiden. Ein Patient mit einer Vorgeschichte von nekrotisierender Cholezystitis stellte sich 3 Monate nach seiner Cholezystektomie mit Bauchschmerzen vor. Eine Querschnittsbildergebung zeigte einen verdächtigen duodenalen Tumor. Endoskopischer Ultraschall identifizierte eine subepitheliale Läsion, die die Diagnose und Behandlung eines intramuralen Duodenalabszesses ermöglichte. Dieser Fall hebt eine ungewöhnliche, verzögerte, postoperative Komplikation hervor und demonstriert die Nützlichkeit des endoskopischen Ultraschalls bei der Diagnose und Behandlung. Endoskopischer Ultraschall sollte in ähnlichen Präsentationen frühzeitig in Betracht gezogen werden.
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Charleston R. Powell
Uniformed Services University of the Health Sciences
Nathaniel C. Goss
Clinical Research Consortium
Patrick Young
Uniformed Services University of the Health Sciences
ACG Case Reports Journal
Uniformed Services University of the Health Sciences
Clinical Research Consortium
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Powell et al. (Mittwoch) untersuchten diese Frage.
synapsesocial.com/papers/69d895ea6c1944d70ce070fb — DOI: https://doi.org/10.14309/crj.0000000000002082
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