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Venöse Beingeschwüre gehören zu den häufigsten chronischen Wunden. Die Behandlung erfolgt in der Regel mit einem limbalen Kompressionsverband. Frühere kleine, oft einzentralisierte Studien haben gezeigt, dass es möglich ist vorherzusagen, welche Wunden wahrscheinlich auf die Kompressionstherapie ansprechen werden. Wir entwarfen diese Kohortenstudie mithilfe eines Datensatzes von über 20.000 Personen mit einem venösen Beingeschwür, um die Genauigkeit mehrerer prognostischer Modelle zu untersuchen. Durch die Erstellung komplexer Modelle mit logistischen Regressionen sowie durch einfaches Zählen prognostischer Faktoren zeigen wir, dass anfängliche Messungen der Wundgröße und -dauer genau vorhersagen, wer bis zur 24. Woche der Behandlung heilen wird, gemessen anhand der Fläche unter der Receiver-Operator-Kurve und des Brier-Scores. Zum Beispiel hat eine Wunde, die weniger als 10 cm² groß und weniger als 12 Monate alt bei der ersten Untersuchung ist, eine 29-prozentige Chance, bis zur 24. Woche der Behandlung nicht zu heilen, während eine Wunde, die größer als 10 cm² ist und älter als 12 Monate, eine 78-prozentige Chance hat, nicht zu heilen. Letztendlich können diese Modelle von einem Kliniker angewendet werden, um zu bestimmen, wen man weiterhin mit der Standardbehandlung behandeln sollte und vielleicht wen man mit adjuvanten Therapien behandeln sollte. Sie können auch bei der Gestaltung von klinischen Studien hilfreich sein.
Margolis et al. (Donnerstag) haben diese Frage untersucht.
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