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Eine angemessene antimikrobielle Therapie ist entscheidend für positive Patientenoutcomes. Unangemessene oder suboptimale Nutzung von Antibiotika kann zu einer verlängerten Verweildauer, multiresistenten Infektionen und Mortalität führen. Kritisch kranke Intensivpatienten, insbesondere solche mit schwerer Sepsis und septischem Schock, sind gefährdet für Antibiotikaversagen und sekundäre Infektionen, die mit falschem Antibiotikaeinsatz verbunden sind. Durch den Beginn einer aktiven empirischen Antibiotikatherapie, die auf lokale Empfindlichkeiten basiert, tägliche Bewertung von Zeichen und Symptomen einer Infektion und Eingrenzung der Antibiotikatherapie, wenn möglich, können Behandler die Behandlung häufiger Infektionen auf der Intensivstation (ICU) straffen. Die Optimierung der Antibiotikadosen durch verlängerte Infusionen kann in intensivmedizinischen Populationen mit veränderter Pharmakokinetik von Vorteil sein. Antimikrobielle Stewardship-Teams können ICU-Anbieter bei der Verwaltung und Umsetzung dieser Taktiken unterstützen. Diese Übersicht wird die aktuelle Literatur über den Antibiotikaeinsatz in der ICU unter Anwendung von Strategien der antimikrobiellen Stewardship diskutieren. Basierend auf den neuesten Beweisen würden ICUs davon profitieren, empirische Leitlinien für den Antibiotikaeinsatz zu verwenden, geeignete Entnahmen durchzuführen und molekulare Diagnostik zu implementieren, die Dosierung von Antibiotika zu optimieren und die Gesamtdauer der Therapie zu reduzieren. Diese Strategien für den Antibiotikaeinsatz haben das Potenzial, die Patientenversorgung zu verbessern und gleichzeitig unerwünschte Ergebnisse zu verhindern.
Campion et al. (Tue,) untersuchten diese Frage.