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Die Helicobacter pylori-Infektion wird formell als infektiöse Krankheit anerkannt, ein Entität, die jetzt in der internationalen Klassifikation der Krankheiten, 11. Revision, enthalten ist. Dies führt grundsätzlich zur Empfehlung, dass alle infizierten Patienten behandelt werden sollten. Im Kontext des breiten klinischen Spektrums, das mit der Helicobacter pylori-Gastritis verbunden ist, bestehen spezifische Fragen und erfordern regelmäßige Aktualisierungen für ein optimiertes Management. Die Identifizierung unterschiedlicher klinischer Szenarien, richtige Tests und die Annahme effektiver Strategien zur Prävention von Magenkrebs und anderen Komplikationen werden angesprochen. Die Behandlung von H. pylori wird durch die kontinuierlich steigende Antibiotikaresistenz erschwert und erfordert Empfindlichkeitstests unter Berücksichtigung neuer molekularer Technologien und sorgfältiger Auswahl der Erstlinien- und Rettungstherapien. Auch die Rolle von H. pylori und Antibiotikatherapien sowie deren Auswirkungen auf die Darmmikrobiota werden betrachtet. Fortschritte im Management der H. pylori-Infektion werden in der vorliegenden sechsten Ausgabe des Maastricht/Florenz 2021 Konsensberichts behandelt, Schlüsselbereiche in Bezug auf die klinische Rolle der H. pylori-Infektion wurden neu bewertet und aktualisiert. Einundvierzig Experten aus 29 Ländern, die eine globale Gemeinschaft repräsentieren, haben die neuen Daten zur H. pylori-Infektion in fünf Arbeitsgruppen untersucht: (1) Indikationen/Assoziationen, (2) Diagnose, (3) Behandlung, (4) Prävention/Magenkrebs und (5) H. pylori und die Darmmikrobiota. Die Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen wurden für eine endgültige Konsensabstimmung präsentiert, an der alle Teilnehmer teilnahmen. Empfehlungen werden auf der Grundlage der besten verfügbaren Evidenz und Relevanz für das Management der H. pylori-Infektion in verschiedenen klinischen Bereichen bereitgestellt.
Malfertheiner et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.