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Die Behandlung mit Hydroxyurea war bei Kindern mit Sichelzellenanämie, die in Subsahara-Afrika leben, machbar und sicher. Der Einsatz von Hydroxyurea verringerte die Inzidenz von vaso-okklusiven Ereignissen, Infektionen, Malaria, Transfusionen und Todesfällen, was die Notwendigkeit eines breiteren Zugangs zur Behandlung unterstützt. (Finanziert vom National Heart, Lung, and Blood Institute und anderen; REACH ClinicalTrials.gov-Nummer: NCT01966731.)
Tshilolo et al. (Sat,) untersuchten diese Frage.