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Diese Studie untersuchte das hypertrophe Potential von belastungsangepasstem blutfluss-geschränkten Widerstandstraining (BFR) versus freifluss traditionellem Widerstandstraining (niedrig belastendes TRT), das bis zur Ermüdung durchgeführt wurde. Zehn gesunde junge Probanden führten einseitiges BFR und kontralaterales niedrig belastendes TRT mit 40 % des einmaximalen Wiederholungsmaximums bei Bizeps-Curls mit Kurzhanteln bis zum willentlichen konzentrischen Versagen 3 Tage pro Woche für 6 Wochen durch. Vor und nach 3 (post-3) sowie 10 (post-10) Tagen nach dem Training wurde die Magnetresonanztomographie (MRT) verwendet, um das Volumen des Bizepsmuskels und die Akkumulation des Muskelwassergehalts durch das Training abzuschätzen. Akute Veränderungen der Muskelstärke nach einem frühen versus einem späten Trainingsabschnitt wurden mit Ultraschall gemessen, um die Muskelschwellung während der sofortigen 0–48 h nach dem Training zu bestimmen. Die Gesamtarbeit war für BFR dreimal geringer im Vergleich zu niedrig belastendem TRT (P < 0.001). Sowohl BFR als auch niedrig belastendes TRT erhöhten das Muskelvolumen um etwa 12 % nach post-3 und post-10 (P < 0.01) ohne Änderungen im durch MRT bestimmten Wassergehalt. Das Training erhöhte die Muskeldicke während der sofortigen 48 h nach dem Training (P < 0.001) und in größerem Maße mit BFR (P < 0.05) in der frühen Trainingsphase. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass BFR und niedrig belastendes TRT, wenn sie bis zur Ermüdung durchgeführt werden, gleichmäßige Muskelhypertrophie erzeugen, die teilweise auf transiente, durch das Training bedingte Erhöhungen des Muskelwassergehalts zurückzuführen sein könnte.
Farup et al. (Mi,) haben diese Frage untersucht.
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