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Ziel dieser Studie war es, den klinischen Verlauf der akuten transversalen Myelitis bei Kindern zu beschreiben, prognostische Faktoren zu identifizieren und unsere Ergebnisse mit veröffentlichten Daten zu vergleichen. Es wurden vierundzwanzig Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren, die mit der Diagnose akute transversale Myelitis aufgenommen wurden, untersucht. Klinische Merkmale und Ergebnisse von Untersuchungen wurden bei der Aufnahme und im Verlauf der Erkrankung erfasst. Motorische, sphinkter- und globale Ergebnisse wurden mit denen der wichtigsten Erwachsenen- und Kinderserien verglichen. In der Anfangsphase waren die häufigsten Symptome Schmerz (88%) und Fieber (58%). Der motorische Verlust trat bei zwei Dritteln der Patienten vor der Sphinkterdysfunktion auf und wurde bei der Hälfte der Patienten bilateral. Als das maximale Defizit erreicht war (Plateau), zeigten die Patienten eine Kombination aus sensorischen, motorischen und sphinkter Dysfunktionen ohne radikuläre Beteiligung. Der motorische Verlust betraf konsequent die unteren Extremitäten, war jedoch inkonsistent und moderat in den oberen Extremitäten. Die mittlere Dauer des Plateaus betrug 1 Woche. Die Erholungsphase war durch eine progressive Verbesserung aller Defizite gekennzeichnet. Die Sphinkterdysfunktion verbesserte sich langsamer als die anderen Defizite. Eine vollständige Genesung wurde bei 31% der Patienten erreicht; minimale Sequele waren bei 25% vorhanden und milde bis schwere Sequele bei 44%. Ein ungünstiges Ergebnis war mit kompletter Paraplegie (P = .03) und/oder einer Zeit bis zum maximalen Defizit von weniger als 24 Stunden (P = .005) assoziiert. Ein günstiges Ergebnis war mit einem Plateau von weniger als 8 Tagen (P = .03), dem Vorhandensein supraspinaler Symptome (P = .01) und einer Zeit bis zum unabhängigen Gehen von weniger als 1 Monat (P = .01) assoziiert. Der Verlauf der akuten transversalen Myelitis bei Kindern erfolgt in drei Phasen: einer Anfangsphase, einem Plateau und einer Erholungsphase, die jeweils durch spezifische klinische Merkmale gekennzeichnet sind. Das globale Ergebnis war bei 56% der Patienten günstig. Mehrere prognostische Faktoren wurden identifiziert.
Defresne et al. (Sun,) untersuchten diese Frage.
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