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Unsere Ergebnisse stimmen mit der Hypothese überein, dass bei einigen Patienten mit PML Pembrolizumab die JC-Virallast reduziert und die CD4+- und CD8+-Aktivität gegen das JC-Virus erhöht; klinische Verbesserungen oder Stabilisierungen traten bei fünf der acht Patienten auf, die Pembrolizumab erhielten. Eine weitere Untersuchung von Immune-Checkpoint-Inhibitoren bei der Behandlung von PML ist gerechtfertigt. (Finanziert von den National Institutes of Health.)
Cortese et al. (Mittwoch) haben diese Frage studiert.
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