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Die ältere Bevölkerung ist ein großer und die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe weltweit. Ältere Menschen machen den Löwenanteil der Patienten mit bestimmten Gesundheitszuständen, einschließlich Krebs, kardiovaskulären Erkrankungen, Arthritis und Morbus Parkinson, unter anderem in den meisten Teilen der Welt aus. Darüber hinaus stellen ältere Menschen die Mehrheit der Patienten für viele Medikamente, die chronische Erkrankungen behandeln. Typischerweise beinhalten klinische Studien, die in der erwachsenen Bevölkerung durchgeführt werden, Patienten im Alter von 18 bis 64 Jahren. Medikamente sollten jedoch in allen Altersgruppen untersucht werden, und die Studienteilnehmer sollten die Patientenschaft repräsentieren, die in der täglichen medizinischen Praxis die Therapie erhält. Ältere Patienten sind in klinischen Studien schlecht vertreten. Daher gibt es unzureichende Beweise und Kenntnisse über die Reaktionen geriatrischer Patienten auf Medikamente. Regulierungsbehörden in entwickelten Ländern drängen darauf, willkürliche obere Altersgrenzen zu vermeiden, und raten Forschern und der Industrie, ältere Menschen ohne triftigen Grund von klinischen Studien auszuschließen. In den letzten Jahren hat die indische Regulierungsbehörde vorgeschrieben, dass es eine obere Altersgrenze für in Indien durchgeführte Studien gibt. Die Central Drugs Standard Control Organization (CDSCO) würde den Forschern einen großen Dienst erweisen, wenn sie ihre Sichtweise zu den oberen Altersbeschränkungen in klinischen Studien ändern würde. Dieser Artikel beschreibt die Notwendigkeit, ältere Patienten in klinische Studien einzubeziehen, um Daten von geriatrischen Patienten zu sammeln, die in den meisten chronischen Krankheiten die Hauptverbraucher von Medikamenten darstellen.
Shenoy et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.