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Die Nieren-paarige Spende (KPD) ist ein wichtiges Werkzeug, um die Nierentransplantation von lebenden Spendern (LDKT) zu erleichtern. Bedenken bestehen hinsichtlich der verlängerten kalten Ischämiezeiten (CIT), die mit dem Versand von Nieren über lange Distanzen durch KPD verbunden sind. Wir untersuchten den Zusammenhang zwischen CIT und verzögerter Transplantatfunktion (DGF), Überleben des Allotransplantats und Überleben der Patienten für 1267 versandte und 205 nicht versandte/internen KPD-LDKTs, die von der National Kidney Registry in den Vereinigten Staaten von 2008 bis 2015 unterstützt wurden, im Vergleich zu 4800 nicht verwandten, nicht versandten, nicht-KPD-LDKTs. Empfänger von versandten KPD hatten eine mediane CIT von 9,3 Stunden (Spanne = 0,25-23,9 Stunden), verglichen mit 1,0 Stunden für interne KPD-Transplantationen und 0,93 Stunden für nicht-KPD-LDKTs. Jede Stunde CIT war mit einer um 5 % erhöhten Wahrscheinlichkeit für DGF assoziiert (angepasstes Odds Ratio: 1,05, 95 % Konfidenzintervall CI, 1,02-1,09, P .9). Diese Studie zu KPD-facilierten LDKTs fand keine Hinweise darauf, dass lange CIT ein Problem für das reduzierte Überleben des Transplantats oder der Patienten darstellt. Studien mit längerer Nachverfolgung sind erforderlich, um unser Verständnis der Sicherheit des Versands von Spendernieren durch KPD zu verfeinern.
Treat et al. (Wed,) studierten diese Frage.
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