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Die Erhöhung der MTX-Dosis sowie die Zugabe von Procarbazin und Vincristin verbesserten die Krankheitskontrolle und das Gesamtüberleben bei Patienten mit neu diagnostiziertem PCNSL. Besonders jüngere Patienten schnitten mit diesem Behandlungsregime äußerst gut ab. Bei älteren Patienten hatte das Zurückstellen der Ganzhirnbestrahlung keinen Einfluss auf das Gesamtüberleben, reduzierte jedoch die behandlungsbedingte Toxizität.
Abrey et al. (Sun,) haben diese Frage untersucht.
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