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Unter EMS-Fachleuten sind berufliche Expositionen in der Literatur über psychische Erkrankungen nicht gut repräsentiert. Derzeit gibt es keine Literatur, die die Prävalenz von psychischen Erkrankungen in einer großen nationalen Kohorte von EMS-Fachleuten untersucht. Daher zielt diese Studie darauf ab, den Mangel an wissenschaftlichem Wissen und Beweisen im Bereich der psychischen Erkrankungen bei EMS-Fachleuten zu beheben. Die Ziele dieser Masterarbeit sind dreifach. Das erste Ziel besteht darin, die Prävalenz und Schwere von Depression, Angst und Stress in einer Kohorte von landesweit zertifizierten EMS-Fachleuten zu schätzen. Da andere Gesundheitsberufe möglicherweise ähnliche berufliche Expositionen in Bezug auf psychische Erkrankungen haben, besteht das zweite Ziel dieser Studie in einem Vergleich der Prävalenz von Depression, Angst und Stress bei landesweit zertifizierten EMS-Fachleuten mit anderen Gesundheitsberufen. Das dritte Ziel dieser Masterarbeit ist die Bestimmung von Unterschieden zwischen Fällen und Kontrollen (definiert durch die 21-Fragen-Depressions-, Angst- und Stress-Skala (DASS-21)) aus derselben Kohorte hinsichtlich klinischer Depression, Angst, Stress sowie demografischen und arbeitsbezogenen Merkmalen. In Übereinstimmung mit früheren Methoden wurde ein Fragebogen als Teil der zweijährlichen Rezertifizierungspapiere von 2009 aufgenommen, die vor dem Ablaufdatum 2009 an alle landesweit zertifizierten EMS-Fachleute verschickt wurden. Dieser Fragebogen enthielt demografische und arbeitsbezogene Charakteristika sowie die DASS-21. Drei interessierende Ergebnisvariablen wurden aus der DASS-21 abgeleitet: klinische Depression, klinische Angst und klinischer Stress. Alle Werte, die "normal" überstiegen, wurden als Fall betrachtet, und Kontrollen wurden als diejenigen definiert, deren Werte unter dem Fall-Grenzwert lagen. Eine vollständige Fall-Kontroll-Analyse wurde für jede der drei Ergebnisvariablen durchgeführt. Unabhängige Variablen wurden basierend auf früheren Methoden und Plausibilität ausgewählt. Insgesamt wurden 15 unabhängige Variablen bewertet. Die Prävalenz von Depression in der Kohorte wurde mit 6,8 % festgestellt, die Prävalenz von Angst mit 6,0 % und die Prävalenz von Stress mit 5,9 %. In den endgültigen logistischen Regressionsmodellen wurden das Zertifizierungsniveau, der Servicetyp, die allgemeine Gesundheit, Bewegung, Rauchstatus und das Alter als statistisch signifikant in jedem der Depression-, Angst- und Stressmodelle festgestellt. Darüber hinaus waren Jahre an Erfahrung, Rasse und Bildungsniveau nur in den Modellen für Depression und Stress einzigartig. Der Familienstand war nur in den Modellen für Depression und Angst statistisch signifikant. Schließlich war das Geschlecht einzigartig im logistischen Modell für Depression. Diese Studie war in der Lage, statistisch signifikante demografische und arbeitsbezogene Merkmale zu identifizieren, die Depression, Angst und Stress vorhersagten. Zukünftige Forschung sollte versuchen, EMS-Fachleute prospektiv zu verfolgen, um spezifische Merkmale zu bestimmen, die mit beruflicher traumatischer Exposition und der Entwicklung von klinischer Depression, Angst und Stress verbunden sind. Ebenso sollten spezifische Forschungsanstrengungen unternommen werden.
Bentley et al. (Fri,) haben diese Frage untersucht.
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