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Ein Mangel an Vitamin D ist ein potenzieller Risikofaktor für eine Reihe von negativen Gesundheitsergebnissen. In einer genomweiten Assoziationsstudie zur Konzentration von 25-Hydroxyvitamin D (25OHD) bei 417.580 Europäern identifizieren wir 143 unabhängige Loci in 112 1-Mb Regionen, die Einblicke in die Physiologie von Vitamin D geben und Gene einbeziehen, die am Lipid- und Lipoproteinstoffwechsel, den Eigenschaften des dermaalen Gewebes sowie der Sulfonierung und Glucuronidierung von 25OHD beteiligt sind. Mendelian Randomization-Modelle zeigen keine robusten Beweise dafür, dass die Konzentration von 25OHD kausale Effekte auf potenzielle Phänotypen (z. B. BMI, psychiatrische Störungen) hat, aber viele Phänotypen haben (direkte oder indirekte) kausale Effekte auf die Konzentration von 25OHD, was die epidemiologische Beziehung zwischen dem 25OHD-Status und den in dieser Studie untersuchten Gesundheitsergebnissen klärt.
Revez et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.
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