Die chirurgische Resektion eines großen interventrikulären Herzfibroms wurde durchgeführt, um multiple Episoden von ventrikulärer Tachykardie und Synkopen bei einer jungen erwachsenen Frau zu behandeln.
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Die chirurgische Resektion wird als definitive Behandlung für ein großes, arrhythmogenes interventrikuläres Fibrom, das ventrikuläre Tachykardie und Synkopen verursacht, dargestellt.
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Herzfibrome sind bekanntlich selten und haben eine überwiegend gutartige Natur. Trotz ihrer benignen Histopathologie können Fibrome klinisch signifikant werden, indem sie Kompression oder Zuluft-/Abluftblockade verursachen, abhängig von ihrer Größe und Lage. Daher steigen die Risiken für maligne Arrhythmien, insbesondere ventrikuläre Tachykardie, Synkopen und plötzliche Herz-Todesfälle signifikant an. Angesichts ihrer möglichen arrhythmogenen Natur bleibt die chirurgische Resektion von Herzfibromen die definitive Behandlung zur Bekämpfung dieser fatalen Komplikationen. Wir präsentieren das chirurgische Management einer jungen erwachsenen Patientin mit einem großen interventrikulären Fibrom, das multiple Episoden von ventrikulärer Tachykardie und Synkopen verursacht hat.
Ak et al. (Thu,) berichteten über einen anderen. Die chirurgische Resektion eines großen interventrikulären Herzfibroms wurde durchgeführt, um multiple Episoden von ventrikulärer Tachykardie und Synkopen bei einer jungen erwachsenen Frau zu behandeln.