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Unter der organisatorischen Schirmherrschaft von Project Sleep und der Association of Sleep Disorders Centers (ASDC) wurden nahezu 5.000 Patientenakten aus 11 Kliniken für Schlaf-Wach-Störungen in einer kooperativen Studie analysiert. Diese Fälle repräsentierten die diagnostische Erfahrung jeder dieser Zentren über einen Zeitraum von zwei Jahren. Jeder Patient unterzog sich einer polysomnographischen Untersuchung, und sein oder ihr Zustand wurde gemäß dem ASDC-Klassifikationssystem diagnostiziert, einer neuen, standardisierten Nosologie der Schlafmedizin. Die häufigste Hauptdiagnosekategorie war „Störungen übermäßiger Schläfrigkeit (Hypersomnie),“ 42%; gefolgt von „Störungen beim Ein- und Durchschlafen (Insomnie),“ 26%; „penile Tumescence Bewertungen wegen Impotenz,“ 17%; „Parasomnien,“ 3%; und „Störungen des Schlaf-Wach-Rhythmus,“ 2%. Wenn die Impotenzbewertungen, die in den Schlafkliniken durchgeführt wurden, aus der Gesamtzahl entfernt werden, verbleibt nur die Population, die wegen Schlafbeschwerden untersucht wurde, und die Anteile der Diagnosekategorien sind Hypersomnie, 51%; Insomnie, 31%; Parasomnien, 15%; und Störungen des Schlaf-Wach-Rhythmus, 3%. Die häufigsten Diagnosen in der Hypersomnie-Kategorie waren Schlafapnoe (43%) und Narkolepsie (25%). Psychische Störungen (35%) bildeten die häufigste Gruppe der Insomnie-Diagnosen, obwohl auch eine Vielzahl anderer Störungen häufig vorkam. Die Anwendungen dieser Ergebnisse für den praktizierenden Arzt werden erörtert. (JAMA1982;247:997-1003)
Richard M. Coleman (Fr,) hat diese Frage untersucht.