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Hypertensive Störungen der Schwangerschaft gehören zu den häufigsten Ursachen für mütterliche und perinatale Mortalität weltweit. Es wird geschätzt, dass Präeklampsie 2-8 % der Schwangerschaften global kompliziert (). In Lateinamerika und der Karibik sind hypertensive Störungen für fast 26 % der maternalen Todesfälle verantwortlich, während sie in Afrika und Asien 9 % der Todesfälle ausmachen. Obwohl die mütterliche Sterblichkeit in einkommensstarken Ländern viel niedriger ist als in Entwicklungsländern, können 16 % der maternalen Todesfälle auf hypertensive Störungen zurückgeführt werden (). In den Vereinigten Staaten stieg die Rate der Präeklampsie zwischen 1987 und 2004 um 25 % (). Darüber hinaus hatten Frauen, die 2003 entbunden haben, im Vergleich zu Frauen, die 1980 entbunden haben, ein 6,7-faches erhöhtes Risiko für schwere Präeklampsie (). Diese Komplikation ist kostspielig: Eine Studie berichtete, dass die geschätzten Kosten für Präeklampsie innerhalb der ersten 12 Monate nach der Entbindung im Jahr 2012 in den Vereinigten Staaten 2,18 Milliarden betrugen (1,03 Milliarden für Frauen und 1,15 Milliarden für Säuglinge), was überproportional durch Frühgeburten getragen wurde (). Dieses Praxisbulletin wird Leitlinien für die Diagnose und das Management von Gestationshypertonie und Präeklampsie bieten.
Eine Fri-Studie hat diese Frage untersucht.
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