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Aktuelle nationale Richtlinien verwenden risikostandardisierte Rückfallraten zur Messung der Krankenhausleistung in der Theorie, dass Rückfälle Dimensionen der Qualität der Patientenversorgung widerspiegeln, die von den Krankenhäusern beeinflusst werden. In diesem Artikel war unser Ziel, die Rückfallraten als ein Maß für die Krankenhausqualität zu bewerten. Zuerst verglichen wir die Quartilsrankings der Krankenhäuser basierend auf den Rückfallraten im Jahr 2009 und 2011, um zu sehen, ob die Krankenhäuser ihre relative Leistung beibehalten haben oder ob Verschiebungen auftraten, die entweder Veränderungen in der Qualität oder zufällige Variationen suggerierten. Anschließend untersuchten wir die Beziehung zwischen Rückfallraten und mehreren häufig verwendeten Qualitätsindikatoren für Krankenhäuser, einschließlich risikostandardisierter Sterblichkeitsraten, Volumen, Lehrstatus und Prozessmaß-Performance. Wir stellten fest, dass die Quartilsrankings schwankten und dass die Rückfallraten für leistungsschwächere Krankenhäuser im Jahr 2009 bis 2011 tendenziell besser wurden, während die Rückfallraten für leistungsstärkere Krankenhäuser tendenziell schlechter wurden. Regression zur Mitte (eine Form von statistischem Rauschen) erklärte einen Teil der Veränderungen in der Krankenhausleistung. Wir fanden auch heraus, dass die Rückfallraten in Lehrkrankenhäusern höher waren und schwach mit den anderen Indikatoren der Krankenhausqualität korrelierten. Entscheidungsträger sollten in Betracht ziehen, die Verwendung von Rückfallraten mit anderen Maßnahmen der Krankenhausleistung während der Versorgungstransitionen zu ergänzen und auf aktuellen Bemühungen aufzubauen, die einen gemeindeweiten Ansatz zur Problematik der Rückfälle verfolgen.
Press et al. (Sa,) untersuchten diese Frage.