Zusammenfassung Einleitung Es gibt begrenzte Daten zur Schlafpopulation unter Teenagern aus historisch unterversorgten Gruppen. Diese Studie quantifizierte Unterschiede in den Erfahrungen mit der Schlafgesundheit über rassische/ethnische Gruppen hinweg. Methoden Die Daten wurden aus der National Sleep Foundation Sleep in America® Umfrage gewonnen. Die bevölkerungsbasierte Stichprobe (N=1.101) lieferte Daten zu einer Reihe von Schlaffragen. Die Punkte umfassten die allgemeine Zufriedenheit mit dem Schlaf, das Gefühl erfrischt zu sein, das Energieniveau, das Einschlafen, das Erwachen, WASO, die Schlafdauer an Wochentagen und am Wochenende sowie die Fähigkeit, sich zu entspannen. Außerdem wurden die allgemeine Schlafqualität, die Schlafdauer an Wochentagen und am Wochenende, die Schlafenszeit und die Aufwachzeit sowie an Tagen/Woche Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen, Müdigkeit, die Einnahme von schlafpromovierenden Medikamenten und die Auswirkungen auf die Tagsüber-Funktion bewertet. Zusätzliche Punkte fragten nach einer Diagnosestellung bezüglich einer Schlafstörung, dem Gespräch mit einem Arzt über Schlaf und dem wahrgenommenen Schlafbedarf. Rasse/Ethnizität wurden selbst berichtet und in Non-Hispanic White, Black/African-American, Hispanic/Latino und Asian/Other kategorisiert. Die Regressionsanalysen wurden bevölkerungsgewichtet und für Alter, Geschlecht und sozioökonomischen Status angepasst. Ergebnisse Im Vergleich zu Non-Hispanic Whites waren schwarze/afrikanisch-amerikanische Teenager weniger wahrscheinlich „Sehr Unzufrieden“ mit dem Schlaf (RRR=0.28) und berichteten, dass ihre WASO „Sehr Schwierig“ war (RRR=0.19), berichteten 52,7 Minuten weniger Schlaf am Wochenende, berichteten über 0,61 zusätzliche Tage/Woche von Müdigkeit, waren 56% weniger wahrscheinlich als Non-Hispanic Whites, mit ihrem Arzt über Schlaf zu sprechen, und berichteten über 25,3 Minuten weniger Schlafbedarf. Hispanic/Latino-Teenager berichteten über 0,35 weniger Tage/Woche, an denen sie schlafpromovierende Medikamente einnahmen, waren 62% weniger wahrscheinlich mit einer Schlafstörung diagnostiziert zu werden und 62% weniger wahrscheinlich, mit ihrem Arzt über Schlaf zu sprechen, im Vergleich zu Non-Hispanic White-Teenagern. Fazit Kontextuelle Faktoren, die erklären, warum Teenager aus historisch unterversorgten Gruppen eine bessere Schlafzufriedenheit berichten, weniger Schlafbedarf haben und weniger wahrscheinlich mit ihrem Arzt über Schlaf sprechen, müssen erforscht werden. Weitere Forschung ist erforderlich, um Methoden zur Förderung der Schlafgesundheit und Gleichheit unter US-Teenagern zu entwickeln. Unterstützung (falls vorhanden) R01MD011600, R01MH135978
DiFalco et al. (Fr,) untersuchten diese Frage.