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ZIEL: Unbeabsichtigte Verletzungen haben einen signifikanten langfristigen Gesundheitsauswirkungen bei Erwachsenen im erwerbsfähigen Alter. Depression, Angst und posttraumatische Belastungsstörung sind häufig nach Verletzungen, aber ihr Einfluss auf die selbstberichtete Genesung wurde in allgemeinen Verletzungspopulationen nicht untersucht. Diese Studie untersuchte die Rolle psychologischer Prädiktoren 1 Monat nach der Verletzung bei der anschließenden selbstberichteten Genesung von Verletzungen bei Erwachsenen im erwerbsfähigen Alter. METHODEN: Eine multizentrische Kohortenstudie wurde mit 668 unbeabsichtigt verletzten Erwachsenen durchgeführt, die in fünf britischen Krankenhäusern aufgenommen wurden und 1, 2, 4 und 12 Monate nach der Verletzung nachverfolgt wurden. Die logistische Regression untersuchte die Beziehungen zwischen psychischer Morbidität 1 Monat nach der Verletzung und der selbstberichteten Genesung 12 Monate nach der Verletzung unter Berücksichtigung von Gesundheits-, demografischen, verletzungs- und sozialrechtlichen Faktoren. Multiple Imputation wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren. ERGEBNISSE: Insgesamt nahmen 668 Erwachsene zu Beginn teil, 77 % wurden nach 1 Monat und 63 % nach 12 Monaten nachverfolgt, von denen 383 (57 %) in die Hauptanalyse einbezogen wurden. Die Analyse mit mehrfacher Imputation umfasste alle 668 Teilnehmer. Zunehmende Depressionen und steigende Schmerzwerte 1 Monat nach der Verletzung sowie eine zunehmende Anzahl von Nächten im Krankenhaus standen in Zusammenhang mit signifikant reduzierten Chancen auf Genesung nach 12 Monaten, ajustiert nach Alter, Geschlecht, Zentrum, Beschäftigung und Deprivation. Die Ergebnisse waren in der Analyse mit mehrfacher Imputation ähnlich, außer dass der Schmerz grenzwertige statistische Signifikanz hatte. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Depression 1 Monat nach der Verletzung ist ein wichtiger Prädiktor für die Genesung, aber auch andere Faktoren, insbesondere Schmerzen und Nächte im Krankenhaus, sagen die Genesung voraus. Die Identifizierung und Behandlung von Depressionen und die Bereitstellung einer angemessenen Schmerzbehandlung sind entscheidend in der klinischen Versorgung nach Verletzungen.
Këllezi et al. (Tue,) haben diese Frage untersucht.
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