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Veränderungen, 15 Epiphysen-Zysten, acht Chiari I-Missbildungen und fünf Arachnoid-Zysten. Ein Kind unterzog sich einer Kraniotomie aufgrund eines zerebellären Hemangioblastoms, nachdem es mit Ataxie vorstellig wurde; ein weiteres hatte eine kortikale Dysplasie, die nach einem Anfall reseziert wurde. Die 2 Patienten mit Mikroblutungen hatten jeweils drei vorherige Gehirnerschütterungen, signifikant mehr als Patienten, deren Scans normal waren (Median, 1) oder abnormal ohne Verletzung (Median, 1,5; p = 0,048). Die MRT zeigte selten intrakranielle Verletzungen bei Kindern nach einer Gehirnerschütterung, und die klinische Relevanz dieser ungewöhnlichen Befunde bleibt unklar. Abnormalitäten, die nicht mit Trauma in Zusammenhang stehen, sind in der Regel gutartig. Eine MRT sollte jedoch sorgfältig in Betracht gezogen werden bei Kindern, die mit besorgniserregenden oder atypischen Symptomen auftreten.
Bonow et al. (Thu,) untersuchten diese Frage.
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