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) vor der Operation. Es wurde eine multivariate Cox-Regressionsanalyse mit dem Gesamtüberleben (OS) als abhängiger Variable verwendet. Interaktionstermine des PNI mit neoadjuvanter Therapie, chirurgischem Ansatz und postoperative Komplikationen wurden genutzt, um spezifische Subgruppen zu bewerten. Dreihundertvierzig elektive Rektumresektionen wurden mit einem durchschnittlichen PNI von 46,711 (SD - 6,692) und einer medianen Nachbeobachtungszeit von 44 Monaten eingeschlossen. In der multivariaten Regression sagte PNI das OS voraus (HR - 0,943; p-0,001). Die Interaktion von PNI mit präoperativer Strahlentherapie oder chirurgischem Ansatz (offen, laparoskopisch oder robotergestützt) änderte seinen Einfluss auf das Überleben nicht. PNI sagte das Überleben mit ähnlichem Risiko auch bei Patienten ohne größere postoperative Komplikationen voraus. Trotz routinemäßiger Ableitung nach Rektumresektionen sagte PNI das OS mit einem absoluten Überlebensvorteil von 1,2 % im 3-Jahres-Zeitraum für jede Einheitsteigerung des PNI voraus, unabhängig von der präoperativen Therapie oder dem chirurgischen Ansatz.
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Mufaddal Kazi
Homi Bhabha National Institute
Jayesh Gori
Homi Bhabha National Institute
Sajith P. Sasi
Homi Bhabha National Institute
Nutrition and Cancer
Tata Memorial Hospital
Homi Bhabha National Institute
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Kazi et al. (Mon,) untersuchten diese Frage.
synapsesocial.com/papers/6a031edc59ea043e4c9e4151 — DOI: https://doi.org/10.1080/01635581.2022.2072906
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