Key points are not available for this paper at this time.
Das Screening auf Osteoporose bei Frauen kann auf Alter und Gewicht basieren, indem das Osteoporose-Screening-Tool für Asiaten verwendet wird und andere Risikofaktoren wie frühe Menopause, chinesische Ethnie und andere sekundäre Faktoren bewertet werden. Basierend auf dem resultierenden Risikoprofil können Frauen zur Dual-Energie-Röntgenabsorptiometrie (DEXA) zur definitiven Diagnose von Osteoporose triagiert werden. Eine Behandlung sollte bei Frauen in Betracht gezogen werden, die zuvor Fragilitätsfrakturen, DEXA-diagnostizierte Osteoporose und ein hohes Frakturrisiko hatten. Bewegung verbessert die Muskel- funktion, kann helfen, Stürze zu verhindern und hat moderate Auswirkungen auf die Verbesserung der Knochendichte. Frauen sollten eine angemessene Kalzium- und Vitamin-D-Zufuhr sicherstellen. Die Hormonersatztherapie in der Menopause (HRT) verhindert effektiv Osteoporose und Frakturen und sollte bei Frauen unter 50 Jahren gefördert werden. Frauen unter 60 Jahren können eine HRT oder Tibolon in Betracht ziehen, insbesondere wenn sie vasomotorische oder genitourinäre Symptome haben. Risedronat oder Bisphosphonate können dann für Frauen über 60 Jahren reserviert werden.
Yong et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.