Häufige Auslöser der Hospitalisierung bei Herzinsuffizienz umfassten akute anginöse Brustschmerzen (33 %), Atemwegsinfektionen (16 %), unkontrollierte Hypertonie (15 %) und Nichteinhaltung von Medikamenten (15 %).
Querschnitt (n=435)
No
Kongestive Herzinsuffizienz (n=435)
Auslöser der Hospitalisierung und Nutzung von ACE-Hemmern
Identifizierbare Anomalien, die mit einer klinischen Verschlechterung vor der Aufnahme assoziiert sind
ZIELSETZUNGEN: Diese Studie identifiziert akute Auslöser der Hospitalisierung und evaluiert die Nutzung von Angiotensin-konvertierenden Enzymhemmern bei Patienten, die wegen kongestiver Herzinsuffizienz aufgenommen wurden. METHODEN: Es wurde eine Querschnittstudie zur Überprüfung von Akten von 435 Patienten durchgeführt, die zwischen Februar 1993 und Februar 1994 elektiv in ein städtisches Universitätskrankenhaus mit der Beschwerde über Atemnot oder Müdigkeit und Nachweisen einer kongestiven Herzinsuffizienz aufgenommen wurden. ERGEBNISSE: Die häufigsten identifizierbaren Anomalien, die mit einer klinischen Verschlechterung vor der Aufnahme assoziiert waren, waren akute anginöse Brustschmerzen (33 %), Atemwegsinfektion (16 %), unkontrollierte Hypertonie mit einem initialen systolischen Blutdruck > oder = 180 mm Hg (15 %), atriale Arrhythmie mit einer Herzfrequenz > oder = 120 (8 %) und die Nichteinhaltung von Medikamenten (15 %) oder Diäten (6 %); bei 34 % der Patienten konnte keine klare Ursache identifiziert werden. Nach Ausschluss derjenigen, die bereits einen anderen Vasodilatator einnahmen oder relative Kontraindikationen hatten, nahmen 18 (32 %) der Patienten mit Ejektionsfraktionen ≤ 0.35, die vor der Aufnahme gemessen wurden, bei der Aufnahme ins Krankenhaus keinen Angiotensin-konvertierenden Enzymhemmer ein. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Interventionen zur Verbesserung der Compliance, zur Kontrolle der Hypertonie und zur angemessenen Nutzung von Angiotensin-konvertierenden Enzymhemmern können viele Hospitalisierungen von Patienten mit Herzinsuffizienz verhindern.
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Marshall H. Chin
University of Chicago
Lee Goldman
General Cardiology
American Journal of Public Health
Brigham and Women's Hospital
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Chin et al. (Tue,) führten eine Querschnittstudie zur kongestiven Herzinsuffizienz (n=435) durch. Auslöser der Hospitalisierung und die Nutzung von ACE-Hemmern wurden auf identifizierbare Anomalien untersucht, die mit einer klinischen Verschlechterung vor der Aufnahme assoziiert sind. Häufige Auslöser der Hospitalisierung bei Herzinsuffizienz umfassten akute anginöse Brustschmerzen (33 %), Atemwegsinfektionen (16 %), unkontrollierte Hypertonie (15 %) und Nichteinhaltung von Medikamenten (15 %).
synapsesocial.com/papers/6a07fbd5686e45fdbcfe0ea6 — DOI: https://doi.org/10.2105/ajph.87.4.643
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