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Obwohl chirurgische Wundinfektionen (SSI), die nach der Krankenhausentlassung auftreten, erhebliche Morbidität verursachen, ist ihre Epidemiologie nicht gut verstanden, und Methoden zur routinemäßigen postentlassungsbezogenen Überwachung wurden nicht validiert. Die stationäre und ambulante Überwachung umfasste 5572 nicht-geburtshilfliche Eingriffe bei Mitgliedern einer Gesundheitsorganisation mit umfangreichen automatisierten Aufzeichnungen. Die Aufzeichnungen wurden auf codierte Diagnosen, Tests und Verschreibungen überprüft und bei positivem Befund durch das Lesen des Volltexts beurteilt. Fragebögen zur Auftretenshäufigkeit von SSI wurden an die gleichen Patienten und deren Chirurgen verschickt. Es wurden 132 SSI dokumentiert, von denen 84 % nach der Krankenhausentlassung auftraten und 63 % außerhalb der chirurgischen Einrichtung behandelt wurden. Postentlassene SSI führten durchschnittlich zu 4,6 zusätzlichen ambulanten Kontakten. Die Sensitivität der Fragebögen von Patienten und Chirurgen lag bei 28 % bzw. 15 %. Diese Daten deuten darauf hin, dass die meisten SSI nach der Entlassung auftreten und durch konventionelle Überwachung nicht erkennbar sind. Dennoch verursachen sie einen erheblichen Ressourcenverbrauch.
Sands et al. (Mon,) untersuchten diese Fragestellung.
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