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HINTERGRUND: Die Messung der Ergebnisse der Notfallversorgung ist von entscheidender Bedeutung, aber die aktuellen Metriken, wie z.B. die Rückkehrquote nach 72 Stunden, unterliegen einem Bestätigungsbias, fördern Übertests und Überbehandlungen beim Erstbesuch und spiegeln nicht die volle Krankheitslast und Morbidität wider, die nach der Notfallbehandlung zu Hause erlebt werden. Es wird zunehmend Wert darauf gelegt, patientenberichtete Ergebnisse einzubeziehen, aber die bestehenden patientenberichteten Maße haben eine eingeschränkte Anwendbarkeit auf die Notfallversorgung. ZIEL: Ziel war es, Konzepte zur Einbeziehung in ein patientenberichtetes Ergebnismaß für die Notfallversorgung zu identifizieren und Unterschiede in den potenziellen Konzepten nach Gesundheitskompetenz zu bewerten. METHODEN: Eine dreiphasige qualitative Studie wurde durchgeführt, bei der Freilisting und halbstrukturierte Interviews zur Konzeptidentifikation, Mitgliederüberprüfung zur Konzeptbewertung und kognitive Interviews zur Frageentwicklung verwendet wurden. Die Teilnehmer wurden aus drei tertiären Notaufnahmen rekrutiert. Eltern von Patienten (pediatrisch) oder Patienten (erwachsen) mit Asthma füllten eine demografische Umfrage und eine Bewertung der Gesundheitskompetenz aus. Die Phase-1-Teilnehmer führten außerdem eine Freilisting-Übung und ein qualitatives Interview zur Definition von Erfolg nach der Entlassung aus der Notaufnahme durch. Die Phase-2-Teilnehmer füllten eine Mitgliederüberprüfungsumfrage basierend auf den in Phase 1 identifizierten Konzepten aus. Phase 3 war ein Pilotversuch von Testfragen basierend auf den höchstbewerteten Konzepten aus Phase 2. ERGEBNISSE: In Phase 1 wurden 22 erwachsene Patienten und 37 Eltern von pädiatrischen Patienten eingeschrieben. In Phase 2 wurden 41 erwachsene Patienten und 200 Eltern eingeschrieben. In Phase 3 waren 15 Eltern beteiligt. In allen demografischen/Gesundheitskompetenzgruppen berichteten die Teilnehmer in Phase 1 von der Rückkehr zur üblichen Aktivität und dem Fehlen von Asthmasymptomen als die wichtigsten Marker des Erfolgs. In Phase 2 wurden die Verbesserung der Symptome, die Nutzung und der Zugang zu Medikamenten sowie das Wissen über Asthma als die wichtigsten Komponenten der Definition des Erfolgs nach der Entlassung aus der Notaufnahme identifiziert. Phase 3 führte zu fünf Fragen für das vorgeschlagene Maß. SCHLUSSFOLGERUNGEN: Ein stufenweiser qualitativer Prozess kann Konzepte identifizieren, bewerten und Fragen basierend auf von Patienten identifizierten Konzepten für die Einbeziehung in ein patientenberichtetes Ergebnismaß für die Entlassung aus der Notaufnahme formulieren. Die vier zentralen Konzepte, die zur Einbeziehung identifiziert wurden: Symptomverbesserung, Zugang zu Medikamenten, korrekte Medikamentennutzung und Wissen über Asthma, werden von bestehenden Qualitätsmetriken nicht erfasst.
Samuels‐Kalow et al. (Wed,) untersuchten diese Frage.