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HINTERGRUND: Nur wenige Studien haben die Inzidenz von unkompliziertem peptischem Ulkus oder die Trends bei Faktoren, die dessen Inzidenz beeinflussen, untersucht. ZIEL: Die Inzidenzrate von unkompliziertem peptischem Ulkus im Vereinigten Königreich von 1997 bis 2005 zu schätzen und zeitliche Änderungen der bekannten Hauptpräventions- und Risikofaktoren zu berichten. METHODEN: Eine bevölkerungsbasierte Kohortenstudie mit 1.049.689 registrierten Patienten im Health Improvement Network im Vereinigten Königreich. Wir schätzten die Inzidenzrate von unkompliziertem peptischem Ulkus und evaluierten zeitliche Trends in den demografischen Merkmalen und Verschreibungsmustern für verschiedene entzündungshemmende und gastroprotektive Mittel. ERGEBNISSE: Die Gesamtinzidenz von unkompliziertem peptischem Ulkus betrug 0,75 Fälle pro 1000 Personen-Jahre und fiel von 1,1 auf 0,52 Fälle pro 1000 Personen-Jahre zwischen 1997 und 2005. Die Verteilung von Alter, Geschlecht und Alkoholgewohnheiten war 1997 und 2005 ähnlich. Der Anteil dokumentierter Helicobacter pylori-negativer Fälle stieg von 5% auf 12%. Die monatliche Prävalenz von Personen mit Rezepten für traditionelle nicht-aspirin NSAIDs änderte sich von 7,7% auf 6,8%, Coxibs von 0% auf 0,7% und Protonenpumpenhemmer (PPIs) von 2,4% auf 7,4%. Der Anteil der Personen, die rezeptpflichtige NSAIDs mit PPIs einnahmen, nahm im Laufe der Zeit kontinuierlich zu. FAZIT: Eine Verringerung der H. pylori-assoziierten peptischen Ulzera, sich ändernde Muster im NSAID-Gebrauch und ein zunehmender Einsatz von PPIs könnten zu einem Rückgang der Inzidenz von unkompliziertem peptischem Ulkus im Vereinigten Königreich beigetragen haben.
Cai et al. (Mi,) untersuchten diese Frage.