Key points are not available for this paper at this time.
ZIELE: Die optimale Dauer der Antibiotikabehandlung bei Patienten mit Blutstrominfektionen bleibt umstritten, da sowohl Unterbehandlung als auch die Förderung von Antibiotikaresistenzen Bedenken hervorrufen. In unserer Intensivstation verwenden wir traditionell eine Kurzzeit-Antibiotikamonotherapie als Hauptbehandlungsstrategie. Wir wollten die Auswirkungen dieser Strategie auf die Art der Erreger, Resistenzmuster und Patientenergebnisse dokumentieren. Ein Vergleich wurde mit Daten aus einer ähnlichen Untersuchung im Jahr 2000 angestellt. METHODEN: Wir haben retrospektiv die Daten aller Patienten mit community-, hospital- und intensivmedizinisch erworbener Bakteriämie über einen Zeitraum von 6 Monaten (1. Dezember 2012 bis 31. Mai 2013) in einer allgemeinen medizinisch-chirurgischen Intensivstation eines Londoner Universitätskrankenhauses überprüft. Ursächliche Erreger, Resistenzmuster, Anwendung und Dauer von Monotherapie oder Kombinationstherapie, Durchbruch- und Rückfallraten sowie Patientenergebnisse wurden beurteilt. ERGEBNISSE: Die Kohorte von 2013 umfasste 113 Episoden bei 87 Patienten. Kurzzeitmonotherapie (Medianbehandlung 4-5 Tage) wurde in 65,7% der Episoden verwendet (73,5% im Jahr 2000). Wie bei der Kohorte von 2000 blieb die Inzidenz von antimikrobieller Resistenz, Fungämie, Bakteriämiedurchbruch und Rückfall niedrig. Bemerkenswert ist, dass die Inzidenz von intensivmedizinisch erworbenem MRSA, MDR gramnegativer Bakteriämie und fluconazolresistenter Candidämie abnahm. Die Krankenhaussterblichkeit betrug 32% (45% im Jahr 2000). SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Strategie, die überwiegend Kurzzeit-Antibiotikamonotherapie nutzt, bleibt effektiv bei der Erzielung guter klinischer Ergebnisse bei Patienten mit Blutstrominfektionen, mit niedrigen Raten an Antibiotikaresistenz und klinischem Rückfall. Prospektive Studien zur Kurzzeitmonotherapie sind gerechtfertigt, um die klinische Wirksamkeit und die antimikrobielle Resistenz zu bewerten.
Santis et al. (Mi,) haben diese Frage untersucht.
Synapse has enriched 5 closely related papers on similar clinical questions. Consider them for comparative context: