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Mithilfe geografischer Informationssysteme (GIS) und routinemäßig gesammelter Daten untersuchten wir, ob das Wohnen von Kindern in der Nähe stark befahrener Straßen mit Asthma in einer einkommensschwachen Bevölkerung im San Diego County, Kalifornien, verbunden war. Wir betrachteten die Wohnorte von 5.996 Kindern im Alter von bis zu 14 Jahren, die 1993 mit Asthma diagnostiziert wurden, und verglichen sie mit einer zufälligen Kontrollreihe von nicht-respiratorischen Diagnosen (n = 2.284). Die Wohnorte der Kinder wurden mit Verkehrszählungsdaten an Straßen innerhalb von 550 Fuß verknüpft. Wir untersuchten auch die Anzahl der medizinischen Besuche im Jahr 1993 für Kinder mit Asthma, um festzustellen, ob die Anzahl der Besuche mit dem Verkehrsfluss in Verbindung stand. Die Analyse der Verteilung von Fällen und Kontrollen nach Quintilen sowie nach dem 90., 95. und 99. Perzentil des Verkehrsflusses an der stark befahrenen Straße, der nächstgelegenen Straße und der Gesamtheit aller Straßen innerhalb eines 550-Fuß-Puffers ergab keine signifikant erhöhten Odds Ratios. Unter den Fällen hatten jedoch diejenigen, die in der Nähe hoher Verkehrsströme (gemessen an der nächstgelegenen Straße) lebten, wahrscheinlicher zwei oder mehr medizinische Besuche wegen Asthma als nur einen Besuch während des Jahres. Die Ergebnisse dieser explorativen Studie legen nahe, dass höhere Verkehrsströme mit einer Zunahme wiederholter medizinischer Besuche bei asthmakranken Kindern in Verbindung stehen könnten. Wiederholte Exposition gegenüber Partikeln und anderen Luftschadstoffen aus dem Verkehr könnte die asthmaartigen Symptome bei bereits diagnostizierten Personen verschlimmern.
English et al. (Wed,) untersuchten diese Frage.
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