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Das Aufkommen der Immuntherapie bei Lymphomen, beginnend mit Rituximab, hat zu paradigmatischen Behandlungen geführt, die zunehmend eine größere Anzahl betroffener Patienten innerhalb des Rahmens einer dauerhaften Krankheitskontrolle und Heilung bringen. Bispezifische Antikörper nutzen die Eigenschaften der Immunoglobulin-Antikörperstruktur, um Moleküle zu entwerfen, die neben der Bindung an das Zieltumor-assoziierte Antigen auch die T-Zellen des Wirts aktivieren, um den Zelltod der Tumorzellen herbeizuführen. Mosunetuzumab, ein gegen CD20 gerichteter bispezifischer Antikörper, war der erste, der bei follikulärem Lymphom zugelassen wurde, gefolgt von schnellen Genehmigungen von Glofitamab und Epcoritamab bei diffusen großzelligen B-Zell-Lymphomen. Dieser Artikel überprüft aktuelle Daten und laufende Studien zur Bewertung der Rolle bispezifischer Antikörper bei indolenten B-Zell-Nicht-Hodgkin-Lymphomen. Dies ist ein aktives Forschungsfeld und bietet viele Möglichkeiten, die Behandlung indolenter Lymphome voranzutreiben und möglicherweise ein chemo-freies Behandlungsparadigma für diesen Zustand zu entwickeln.
Radhakrishnan et al. (Thu,) haben diese Frage untersucht.