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In den USA haben ältere Jugendliche und junge Erwachsene mit Krebs weniger von therapeutischen Fortschritten profitiert als jüngere oder ältere Patienten. Ein Faktor, der dieses Defizit erklären könnte, ist die relative mangelnde Teilnahme von Patienten in dieser Altersgruppe an klinischen Studien zu Therapien, die ihren Behandlungserfolg verbessern könnten. Es wurden Vergleiche der Teilnahme von Krebspatienten an klinischen Studien in den USA in Abhängigkeit vom Patientenalter mit der Veränderung der nationalen Sterblichkeitsrate bei Krebs und der Überlebensrate von Surveillance, Epidemiology, End Results (SEER) in Abhängigkeit vom Alter angestellt. Die Teilnahmequote an Krebsbehandlungen liegt bei 15- bis 34-Jährigen deutlich niedriger als bei jüngeren oder älteren Patienten. Das Minimum ist sowohl bei Männern als auch bei Frauen in allen wesentlichen ethnischen und rassischen Gruppen offensichtlich. Die nationale Reduktion der Krebssterblichkeit und die Verbesserung der SEER-Überlebensrate zeigen eine ähnliche Altersabhängigkeit. In den USA korrelieren die altersabhängige Teilnahme an klinischen Studien zur Krebsbehandlung und die Verbesserung der Überlebensdauer sowie der Krebssterblichkeitsraten. Unabhängig davon, ob es eine ursächliche Beziehung gibt, ist die Auswirkung auf die ältere jugendliche und junge amerikanische Bevölkerung erheblich und beeinträchtigt die nationalen Gesundheitskosten, die verlorenen Lebensjahre, den Verlust junger Menschen, die in den Arbeitsmarkt eintreten, sowie das wissenschaftliche Wissen und die sozialen Implikationen von Krebs im Jugendlichen und frühen Erwachsenenalter. Nationale Initiativen sind im Gange, um diese Probleme anzugehen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Erhöhung der Verfügbarkeit und des Zugangs zu klinischen Studien, die für ältere Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert sind.
Bleyer et al. (Sun,) haben diese Frage untersucht.
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