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Die Inhalation von Histamindiphosphat-Aerosol (1,6 Prozent, 10 Atemzüge) führte zu einem Anstieg des Atemwegswiderstands um 218 +/- 54,6 Prozent (Mittelwert +/- SE) bei 16 gesunden Probanden mit Erkältungen im Vergleich zu einem Anstieg um 30,5 +/- 5,5 Prozent bei 11 gesunden Kontrollprobanden (P < 0,01). Es gab keinen signifikanten Unterschied im mittleren Basis-Atemwegswiderstand zwischen den beiden Gruppen. Die Inhalation von Kochsalzlösung führte in keiner Gruppe zu einer signifikanten Änderung des Atemwegswiderstands. Isoproterenolhydrochlorid (0,5 Prozent, 1 Atemzug) oder Atropinsulfat-Aerosol (0,2 Prozent, 20 Atemzüge) kehrten jeweils den Anstieg des Atemwegswiderstands durch Histamin um und verhinderten ihn, was darauf hinweist, dass die Bronchokonstriktion durch die Kontraktion der glatten Muskulatur verursacht wurde und dass postganglionäre, cholinerge Bahnen am Mechanismus beteiligt waren. Bei 6 Probanden mit Erkältungen verursachte Citronensäure-Aerosol (10 Prozent, 5 Atemzüge) eine Bronchokonstriktion, die bis zu 30 Sekunden nach der Inhalation anhielt, was einen signifikant größeren Effekt darstellt als der, der bei den Kontrollprobanden oder bei denselben Probanden nach der Genesung beobachtet wurde (P < 0,05). Die vorherige Inhalation von Atropin-Aerosol (0,2 Prozent, 20 Atemzüge) verhinderte die Bronchokonstriktion nach Citronensäure-Aerosol bei allen 6 Probanden. Die Schwellenkonzentration von Citronensäure, die bei 7 Probanden mit Erkältungen Husten auslöste, war signifikant niedriger als bei den Kontrollprobanden oder bei den 7 Probanden nach der Genesung (P < 0,05), was darauf hindeutet, dass die übertriebene cholinerge Reaktion auf eine verringerte Schwelle zur Stimulation der schnell adaptierenden sensorischen Rezeptoren in den Atemwegen zurückzuführen war. Wir haben Beweise dafür geliefert, dass respiratorische Virusinfektionen, die Schäden an den Atemwegepithelien verursachen, vorübergehend dazu führen, dass diese Probanden nach der Inhalation kleinerer Dosen von Histamin mehr Bronchokonstriktion entwickeln als gesunde Probanden. Die Tatsache, dass Atropin diese Reaktion verhindert und dass die Hustenschwelle vorübergehend gesenkt ist, steht im Einklang mit unserer Hypothese, dass Schäden am Atemwegepithel durch eine Infektion die schnell adaptierenden Atemwegrezeptoren gegenüber inhalativen Reizstoffen "sensibilisieren", was zu einer erhöhten Bronchokonstriktion durch einen vagalen Reflex führt. Schäden am Atemwegepithel können durch mechanische Faktoren, inhalierte Chemikalien und Schadstoffe wie Ozon, Infektionen oder möglicherweise durch die Freisetzung von endogenen Materialien (z. B. von Mastzellen, weißen Blutzellen oder Blutplättchen) verursacht werden. Die "Sensibilisierung" der schnell adaptierenden sensorischen Rezeptoren in den Atemwegen kann ein wichtiger Faktor bei Asthma und anderen Erkrankungen der Atemwege sein.
Empey et al. (Sun,) untersuchten diese Frage.
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