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In ihrem Bericht Global Health 2035 schlug die Kommission für Investitionen in die Gesundheit vor, dass Gesundheitsinvestitionen die Sterblichkeit in nahezu allen einkommensschwachen und mittleren Ländern auf sehr niedrige Werte reduzieren können, wodurch ab 2035 jährlich 10 Millionen Todesfälle vermieden werden können. Viele dieser Gewinne könnten durch das Hochskalieren bestehender Technologien und Gesundheitsdienste erzielt werden. Ein zentrales Instrument zur Schließung dieser Lücke ist die Forschung zu Politik und Implementierung (PIR), die darauf abzielt, verallgemeinerbare Beweise dafür zu liefern, was funktioniert, um erfolgreiche Interventionen in großem Maßstab umzusetzen. Rigoros gestaltete PIR fördert globales Lernen und lokale Verantwortung. Es werden weitaus größere nationale und globale Investitionen in die PIR-Kapazität erforderlich sein, um die Skalierung effektiver Ansätze zu ermöglichen und das Recycling gescheiterter Ideen zu verhindern. Beispielfragen für die PIR-Forschungsagenda sind, wie die Lücke in der Bereitstellung wesentlicher Dienstleistungen für die Armen geschlossen werden kann, welche Bevölkerungsinterventionen bei nicht-übertragbaren Krankheiten in unterschiedlichen Kontexten am anwendbarsten sind und wie nichtstaatliche Akteure in die gerechte Bereitstellung von Gesundheitsdiensten im Kontext der universellen Gesundheitsversorgung einbezogen werden können.
Kruk et al. (Mi.) untersuchten diese Frage.
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