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Ein Ansatz zur Kontrastverbesserung unter Verwendung einer multiskalaren Analyse wird vorgestellt. Die Subbandkoeffizienten wurden durch die Methode des adaptiven Histogrammausgleichs modifiziert. Um eine optimale Kontrastverbesserung zu erreichen, wurden die Größen der Teilregionen unter Berücksichtigung der Unterstützung der Analysefilter ausgewählt. Die verbesserten Bilder zeigten subtile Details von Geweben, die nur mit mühsamen Kontrast-/Helligkeitsfensterungsmethoden sichtbar sind, die derzeit in der klinischen Auswertung verwendet werden. Wir präsentieren Ergebnisse zu Brust-CT-Daten, die eine signifikante Verbesserung gegenüber bestehenden hocheffizienten Methoden zeigen: unscharfes Maskieren, adaptive Histogrammausgleichung (AHE) und den kontrastbegrenzten adaptiven Histogrammausgleich (CLAHE). Eine systematische Studie zu 109 klinischen Brust-CT-Bildern von drei Radiologen deutet auf das Potenzial dieser Methode sowohl hinsichtlich der Interpretationszeit als auch der diagnostischen Leistung bei verschiedenen pathologischen Fällen hin. Darüber hinaus beobachteten die Radiologen keine wahrnehmbaren Artefakte oder Verstärkung von Rauschen, die normalerweise bei traditionellem adaptiven Histogrammausgleich und seinen Varianten auftreten.
Jin et al. (Mittwoch) untersuchten diese Frage.
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